Jatoba Laminat – das tropische Feeling für Ihr zu Hause
Immer größerer Beliebtheit erfreut sich Tropenholz wie Jatoba oder Merbau Laminat als Bodenbelag. Ein Grund dafür liegt darin, dass es schnell und einfach zu verlegen ist. Außerdem ist es pfelegeleicht und es bestehen viele Möglichkeiten im Design zu variieren. Je nach Wunsch kann man hier eher dunkles Laminat verlegen wie Wenge Laminat. Wer es eher natürlich und rustikal mit einem gewissen Hauch Exotik mag, verwendet Jatoba Laminat.
Eine gute Wahl
Jatoba Laminat ist der Maserung des Jatoba Baumes nachempfunden. Dieser ist feinstrukturiert und wirkt lebendig. Vergleichbar ist diese Maserung mit der des Kirschbaumes, nur die Farbe ist kräftiger. Wohnungen, welche über Jatoba Laminat verfügen, können nach Belieben eingerichtet werden. Das Jatoba Laminat wirkt sehr exotisch und ist sehr markant und gibt dem Raum eine rustikale Note. Dabei wirkt es zudem klassisch und ebenso edel. Neben der Möglichkeit, die Wohnung mit klassischen Möbeln zu versehen, besteht auch die Möglichkeit, auf moderne Möbelstücke zurückzugreifen. Dabei spielt es lediglich eine Rolle, was selbst am Besten gefällt.
Das Laminat und seine Eigenschaften
Bei Laminat kann es vorkommen, dass sich Fugen bilden. Dies geschieht, wenn die Raumluft zu trocken ist. Dies ist auch bei diesem Laminat der Fall. Jedoch, wenn die Verarbeitung hochwertig ist, eignet sich dieses Laminat sogar für Fußbodenheizungen. Im Handel sind viele verschiedene Ausführungen erhältlich, was vor allem die Farbgebung mit hellen und dunkleren Tönen betrifft. So kann es vorkommen, dass der Farbverlauf ansprechend ist, das Laminat jedoch zu dunkel wirkt. So besteht die Möglichkeit, dass man das Laminat in helleren Nuancen erhalten kann. Auch dieses passt dann zu allen Variationen von Möbeln.