Der Bodenhersteller HARO ist bekannt für seine hochwertigen Bodenbeläge. Von Parkett über Laminat bis hin zu Korkböden findet hier jeder etwas für seinen Geschmack. Doch nun gibt es etwas ganz neues bei HARO – den Tritty Silent CT. Hierbei handelt es sich um ein ganz besonderes HARO Laminat. Denn dieser Bodenbelag reduziert den Raumschall enorm und ist durch seine Eigenschaften der leiseste Laminatboden der Welt.
Ein Bodenbelag muss vor allem gut aussehen und qualitativ hochwertig sein. Hier waren Parkettböden lange Zeit die Vorreiter. Doch inzwischen braucht sich Laminat nicht mehr zu verstecken. Dieser Bodenbelag ist nicht nur äußerst stabil sondern überzeugt auch durch seine Optik, die von echten Holzböden kaum mehr zu unterschieden sind. Doch mit einem Nachteil hatte Laminat bis jetzt zu kämpfen – der Lautstärke. Laminat war zwar schön, aber doch immer der lautere Boden. Gerade wer Kinder im Haus hat, weiß einen leiseren Holzfußboden zu schätzen. Mit dem neuen HARO Laminat Boden ist das nun vorbei.
HARO Tritty Silent CT heißt der neue Wunderboden, der erstaunliche Werte erreicht. Denn der Boden soll den Schall um sechzig Prozent reduziert im Vergleich zu einem Laminat, der mit klassischer Dämmunterlage verlegt wird. Das schafft endlich Ruhe im Haus und somit auch ein angenehmes Wohnen mit HARO Laminat.
Der Trick sind die speziellen Klebestreifen, die direkt an den Laminatdielen angebracht werden. Damit kann der Boden ganz einfach mit dem Untergrund verbunden werden. Zwischen Untergrund und Laminat ist damit kein schallbildender Raum mehr. Das macht den Boden von HARO nicht nur besonders leise sondern verleiht ihm auch noch eine angenehme gelenkschonende Federung. Der Vorteil bei den Klebestreifen ist auch, dass er im Vergleich zu den üblichen Klebemitteln ohne Lösemittel auskommt und damit keine gesundheitsgefährdenden Stoffe absondert. Daher hat der neue HARO Laminat auch schon entsprechende Umwelt Siegen erhalten.
Beim nächsten Blogpost werden wir uns mit dem Haro Konkurrenten Parador und dessen Sortiment näher beschäftigen.
1 Comment
Heinz Feldkamp
11. Januar 2014 um 11:22Wie ist das beim Verlegen mit den Klebestreifen , ist ja auch sicher das Click-System , kann man es trotzdem entsprechend auf dem Untergrund bewegen ?