Die Pinie ist im Mittelmeerraum heimisch, das Holz wird dort schon seit langer Zeit für den Möbelbau verwendet. In den letzten Jahren werden Fußböden aus Pinienholz immer beliebter. Die Räume bekommen ein mediterranes Flair, diesen Effekt können Sie auch mit Pinie Laminat gut erreichen.
Das Laminat im hellen Holzton lässt kleine und große Zimmer natürlich und wohnlich erscheinen. Laminat ist sehr stabil und widerstandsfähig, dennoch ist es wichtig, dass Sie die Nutzungsklasse Ihrer Verwendung anpassen. Beispielsweise reicht für das Schlafzimmer eine geringere Klasse aus, als sie für den Flur benötigt wird. Je höher die Nutzungsklasse ist, umso robuster ist das Pinie Laminat. Es lohnt sich also, hier nicht zu sparen und im Zweifel lieber auf die höhere Klasse zurückzugreifen. Schließlich möchten Sie das Pinie Laminat für einige Jahre behalten, da lohnt es sich, gegen unschöne Beschädigungen vorzubeugen.
Schauen Sie sich vor dem Kauf des Pinie Laminat unbedingt den Echtholzboden an. So können Sie qualitativ hochwertiges Laminat sofort erkennen, denn dieses wirkt fast wie echtes Pinienholz. Beim Pinie Laminat ist das Dekor nur auf eine Schicht aufgedruckt, aber diese Dekorschicht muss wirklich einwandfrei sein. Eine Schutzschicht sorgt dafür, dass das Dekor erhalten bleibt.
Zum Pinie Laminat passt eine Einrichtung im mediterranen Stil perfekt, etwa Möbel aus Olivenholz. Sie können sehr gut Rattan- oder Korbsessel und Accessoires aus Terrakotta zum Fußboden kombinieren. Bei den Stoffen und Wandfarben unterstreichen Sie das mediterrane Flair mit allen hellen Farben, in den Farben des Meeres oder mit Erdtönen. Vielleicht haben Sie noch Mitbringsel aus Ihrem Urlaub am Mittelmeer, die Sie nun mit einbringen können. Wenn Sie sich traditionell mediterran einrichten möchten, dürfen Sie auch antike Elemente ins Spiel bringen.