Terrassendielen

Unsere heimischen Wälder und Auen bergen viele Bäume, die uns mit ihrem Holz dienen. So auch die Edelkastanie. Sie gehört zur Familie der Buchengewächse und wen wundert es, dass sie ebensolche Eigenschaften besitzt. Sie ist beliebt wegen ihres Hartholzes. Edelkastanien können über 500 Jahre alt werden und ihr Stamm hat dann mehr als einen Meter Durchmesser. Die Jahresringe des ringporigen und mittelschweren Holzes sind deutlich zu erkennen. Ebenfalls lobt man den hohen Tanningehalt des Holzes, der die Dichte des Holzes verantwortet.

Edelkastanie Terrassendielen sind eine gute Alternative, um auf Tropenholz zu verzichten. So kauft man nachhaltig und hat dauerhafte Qualität aus der Heimat. Denn die Trittbretter aus Edelkastanie halten bis 20 Jahre ohne jeglichen Anstrich und zusätzliche Konservierungsmethoden aus. Umweltfreundliche Verarbeitung und damit Liebe zur Natur bedeutet der Erwerb von Edelkastanie Terrassendielen.

Wenn Sie sich also für Edelkastanie Terrassendielen entscheiden, so eignen sich diese gut zur Endlosverlegung, sind meistens gehobelt und am Kopf der Bretter mit einer Wechselfalz verlegt.
Bevor Sie jedoch ans Verlegen Ihrer Edelkastanie Terrassendielen gehen, müssen der Untergrund vorbereitet und die Unterkonstruktion verlegt werden, deren Holzeigenschaften von ähnlicher Güte wie die Edelkastanie sein müssen. Beim eigentlichen Verlegen der Edelkastanie Terrassendielen müssen Sie sich noch zwischen sichtbarer und unsichtbarer Befestigung entscheiden. Sichtbare Befestigungen empfehlen Abstandshalter um die Dielen atmen zu lassen und Staunässe zu vermeiden. Vorgebohrte Schraublöcher mit Senkprofil garantieren einen guten Halt der Edelstahlschrauben, die pro Diele je zwei Stück benötigen.

Die edlere verdeckte Befestigung der Terrassendielen geschieht mittels Clippern, die unterseitig angebracht werden und gleichzeitig als Abstandshalter dienen. Abschließend empfiehlt es sich die fertigen Dielen mit einem Exterioröl zu behandeln.  Dieses wird in vielen Farbtönen angeboten von Teak über Silber bis Farblos und stärkt damit die natürlichen Eigenschaften des Holzes, die Geschmeidigkeit und die wasserabweisende  Wirkung.  Nach 24  Stunden Trockenzeit können Sie auf Ihrer Terrasse mit gutem Grund ausgiebig feiern.